Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

9. Donau-Kulturkonferenz

8. Mai 2022 - 10. Mai 2022

Die Reihe der Donau-Kulturkonferenzen (“Danube Cultural Conference”) wurde ins Leben gerufen, um den kulturpolitischen Dialog zu intensivieren und internationale Netzwerke von Vertreter:innen der Kulturwelt zu stärken. Das Hauptziel der Konferenzen ist es, den Donauraum als einzigartigen, aber sehr vielfältigen Kulturraum zu betrachten und eine Plattform für den Austausch zu bieten, die neue Kooperationen zwischen Künstler:innen, Kultureinrichtungen und den jeweiligen Entscheidungsträger:innen schafft. Die Konferenzen haben sich zu einer bekannten Plattform entwickelt, um umgesetzte und vielversprechende Projekte zu präsentieren, kulturpolitische Fragen zu diskutieren und die Chancen der Region für eine große kulturelle Vielfalt durch transnationale Zusammenarbeit zu beleben.

Die Konferenz fand 2013 erstmals in Ulm statt und kehrt nun nach Novi Sad, Timişoara, Ruse, Pécs, Linz, Regensburg und der Schallaburg im Jahr 2022 unter dem Motto “Lasst uns gemeinsam stark bleiben!” nach Ulm zurück.

[Bildquelle: European Danube Academy Ulm | https://www.danubeculture.eu]

 

Die Donau-Kulturkonferenzen werden gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Details

Beginn:
8. Mai 2022
Ende:
10. Mai 2022
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.danubeculture.eu/report_DCC2022

Veranstaltungsort

Ulm
Deutschland