Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Interaktive Stadtführung: Ulmer Geld regiert die Welt

1. September 2023 - 1. April 2024

Im Rahmen des Förderprojektes “Transdanube Travel Stories” hat der Gästeführer Jörg Zenker im letzten Jahr eine Stadtführung über die Handelsgeschichte der Stadt Ulm entwickelt. Währungen und typische Handelswaren können nun als Set in der Tourist-Information gegen eine Kaution ausgeliehen werden, um damit virtuell und eigenständig mit Hilfe der “Future History”-App auf Entdeckungsreise zu gehen.
Die selbst-geführte Tour führt zu 10 spannenden Orten in der Innenstadt. Wunderschöne historische Aufnahmen lassen vergangenen Zeiten neu aufleben und Gestern mit Heute direkt vor Ort vergleichen.

Weitere Informationen: https://www.future-history.eu/de/content/handel-ulmer-geld-regiert-die-welt?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Oktober+2024

[Bild: Future-History-App | https://www.future-history.eu/de/]

Veranstaltungsort

Ulm
Deutschland